View Our Pages in EnglishView Our Pages in English
HitBit music & disc media GmbH --- MIDI-Files for Professionals
Einkaufswagen (0) |
| Hilfe | Kontakt | Datenschutzerklärung | Home

RSS

Verfügbare RSS Feeds


Was ist RSS? Die digitale Tageszeitung

Jeder von uns blättert sich ein- oder auch mehrmals am Tag durch die verschiedensten Newssites und Weblogs, um seinem Bedürfnis an Information und Unterhaltung nachzukommen. Dies ist zuweilen eine zeitaufwendige und langwierige Angelegenheit. Die Werbung verspricht uns nun schon seit Jahren die digitale Tageszeitung, in der man nur seine Informationsvorlieben eingibt und jeden Morgen sein aktualisiertes Exemplar zugesandt bekommt. Dies ist der Moment, in dem RSS zum Tragen kommt. Mit einem entsprechenden Client haben Sie die Möglichkeit, sich eine Liste von RSS-Quellen als Lieferanten für die gewünschte Zeitung zu erstellen und bekommen auf wundersame Weise zu jeder Zeit eine aktualisierte Zusammenfassung.

Alle Sites, die eine RSS-Datei anbieten (auch hitbit.de und playbacks.net), können in solch ein Headliner-Programm eingefügt werden. Entweder sind die RSS-Clients vollwertige Reader oder kleine Tickerprogramme, welche die aktuellen Schlagzeilen in einem Kasten auf dem Bildschirm ablaufen lassen und bei einem Klick auf eine der Schlagzeilen den entsprechenden Artikel öffnen.

Eine weitere Möglichkeit der Nutzung von RSS ist die Einbindung in Webseiten, um in einem Fenster die entsprechenden neuen Nachrichten von z.B. HitBit anzeigen zu lassen. Diese Einbindung ist z.B. mit PHP und der RSS-Lib möglich, die die Daten aus dem RSS-Format in ein nutzbares HTML-Format umformt.

Wir empfehlen allen Lesern, sich einfach einen Client herunterzuladen und diese komfortablen Funktionen selbst auszuprobieren.

Clients

Windows

Linux

MacOS Classic

OS X

Andere RSS Feeds

Ein grosses Verzeichnis von verfügbaren RSS Feeds und weitere Informationen zu RSS finden Sie unter RSS-Verzeichnis.

Heutige Top-Titel

Suche nach Art

Suche nach Titel

Suche nach Interpret

CD-/DVD Herstellung

disc-media
Kompetenz - Service - Qualität
Ihr Partner auch bei Kleinauflagen

Sonstige Produkte

Mein WebShop Konto